Rundpaletten bei der APL Paletten GmbH

 
Rundpaletten ist eine besondere Palettenform. Diese Paletten werden meist maßgefertigt und werden für spezielle Waren produziert. Wie der Name bereits ahnen läßt, sind solche Paletten nicht eckig, sondern rund gefertigt, was für so manche Waren von Vorteil sein kann.
Da Rundpaletten kein Standard sind, sind diese nicht ohne weiteres mit standardisieren technischen Abläufen kompatibel. Doch in einigen Situationen können diese Paletten gegenüber den standardisierten eckigen Paletten durchaus Vorteile haben. Dies gilt natürlich auch dann, wenn die zu verschickenden Güter rund sind, zum Beispiel bei aufgerolltem Leichtmetall oder gerollten Kabeln. Beim Transport solcher Güter kann die Platzeinsparung auf der Palette die nicht optimale Platzausnutzung beim Transport aufwiegen. Rundpaletten können natürlich auch aus unterschiedlichen Materialien gefertigt werden. Neben den stabilen Holzpaletten sind auch Paletten aus Wellpappe möglich. Solche Rundpaletten eignen sich insbesondere gut für Displayzwecke und können in vielen anderen Formaten gefertigt werden.
 

Rundpaletten - eine interessante Alternative


Rundpaletten sind für eine Vielzahl von Waren die ideale Transportmöglichkeit. Werden runde Produkte versendet, die sich aber nicht sinnvoll eckig verpacken lassen, sind Rundpaletten eine ideale Wahl.
Diese Paletten können zwar nicht passgenau gelagert und transportiert werden, doch sie passen perfekt zu diesen Waren. Insbesondere sperrige runde Waren lassen sich auf Rundpaletten ideal versenden. Dabei gibt es runde Paletten als Sonderanfertigung oder bei manchen Herstellern auch im Standardangebot. Somit passen diese außergewöhnlichen Paletten perfekt zur transportierenden Ware. Mit Spezialanfertigungen können Rundpaletten passgenau auf die zu transportierenden Güter angepasst werden. Somit ergibt sich eine praktische Alternative für Versand und Lagerung von runden Gütern.



Rundpaletten bieten die perfekte Transportmöglichkeit für runde Waren


Rundpaletten sind eine gute Alternative für Transport und Lagerung.
Einige Transportgüter, wie zum Beispiel sperrige Güter im runden Format wie aufgerollte Stahlbänder oder Kabel, können auf gewöhnliche eckigen Paletten nicht transportiert werden, da diese in ihrem Format nicht mit eckigen Paletten kompatibel sind.

Wir liefern Ihnen maßgeschneiderte Rundpaletten. Testen Sie uns.


Jetzt anfragen